Das Kranicheturnier – Eine Sommertradition

Alle Jahre wieder – Auch in diesem Jahr lud die 1. FFG Homburg wieder zu dem traditionellen Freundschaftsturnier der Kraniche mit anschließendem Grillabend ein. Durch die aktuelle Pandemie waren wir leider gezwungen, trotz unseres 20-jährigen Jubiläums, unser geliebtes Hobbyturnier in kleinem Rahmen zu halten. Dieses Mal fand das Turnier auf dem Rasenplatz des SV Altstadt statt.

Dieses Jahr waren die Damen, die Jugendspielerinnen, die Kraniche und die Eltern mit je einer Mannschaft vertreten. Zu Beginn wollte uns schon das Wetter mit viel Regen auf die Probe stellen. Dennoch sind wir alle motiviert in die Spiele gegangen. Die Spielergebnisse waren knapp und jeder hat alles gegeben. Im Finale standen sich die Kraniche und die Eltern gegenüber. Verletzungsbedingt bekamen beide Teams im Finale Unterstützung aus unserer Damenmannschaft.

Am Ende konnten sich die Kraniche beim Elfmeterschießen durchsetzen und ihre selbst gestiftete Kranich-Trophäe wieder nach Hause holen.

Zum anschließenden Grillabend ließ sich dann auch die Sonne wieder blicken, wodurch das Essen nochmal besser schmeckte. Alles in allem war es ein gelungener Auftakt in die neue Saison.