Stadtradeln 2021

Das Klima Bündnis ist ein Netzwerk europäischer Kommunen in Partnerschaft mit indigenen Völkern, welches lokale Antworten auf den globalen Klimawandel entwickelt. Stadtradeln ist eine Kampagne des Klima-Bündnisses.

Wir, die 1.FFG Homburg waren auch dieses Jahr dabei und haben in 3 Wochen ungefähr 5000 km mit dem Fahrrad geradelt. Das Ergebnis lässt sich sehen:  405 l Benzin und 526,00 € konnten durch das Stehen lassen des Autos gespart werden. „Gemeinsam für eine bessere Radinfrastruktur“ ist das Motto. Wir konnten viele Ideen beisteuern, wie der Radweg mancher Orte besser ausgerichtet werden könnte. Vielleicht ist die Anregung mitzumachen durch die 1.FFG Homburg motivierend und wir nehmen für den Weg zum Bäcker öfters das Fahrrad statt das Auto.

Walter T. Oberland

Radler Teamleiter