Unser jährliches Kranichturnier

Wie jedes Jahr richteten wir mit viel Freude unser traditionelles Sommerfest, das Kranichturnier aus. Jährlich treffen wir uns zur Mittagszeit mit unseren Mannschaften und spielen um den Wanderpokal des Turniers. Am 06.08.22 war es wieder so weit. Da wir unser Fest in die Sommerferien legen mussten, konnten leider viele Spielerinnen, Freunde und Vereinsgönner dieses Mal nicht mit dabei sein. Dennoch hatten wir in unserer etwas kleineren Runde sehr viel Spaß und großen sportlichen Ehrgeiz.

Wir stellten vier Teams zusammen: die Jugend, die Damen, die Eltern und die Titelverteidiger, die Kraniche. Doch dieses Jahr konnten unsere Damen ihnen das Turnier erschweren. Die Kraniche und die Damen trafen sich im Finale um den ersten Platz und lieferten sich ein ebenbürtiges Spiel. Am Ende gingen die Damen als Sieger vom Platz und erhielten zum ersten Mal den Wanderpokal.

Nach dem Turnier wurde dann ausgiebig gegrillt und auch Kuchen gegessen. So ließen wir den Tag bei bestem Wetter mit bestem Essen und anschließend einem kleinen Fußballspiel auf dem Kleinfeld ausklingen.